Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Der Kendox RowShaper ist ein Rudergerät speziell für das Heimtraining.

Es kombiniert die Vorzüge eines Cardio- und Krafttrainingsgerätes in einem.

Mit seinem faltbaren Design und der robusten Bauweise bietet es eine praktische und zuverlässige Lösung für ein Ganzkörper-Workout zu Hause.

Wir empfehlen
Kendox RowShaper - Rudergerät für
Mit dem Link kaufst du zum gleichen Preis ein, aber wir erhalten eventuell eine Provision.

Überblick

  • Heimtrainingsoptimiert: Platzsparend durch klappbares Design.
  • Hydraulische Widerstandstechnologie: Simuliert realistische Ruderbewegungen.
  • Trainingsintensität: 36 Widerstandsstufen bieten individuelle Anpassungsmöglichkeiten.
  • Extra Krafttraining: Zusatzbefestigung für intensivere Übungen.
  • Trainingscomputer: LCD-Display zur Leistungsverfolgung.
  • Ergonomisches Design: Komfortabler, kugelgelagerter Sitz und rutschfeste Pedale.
  • Stabilität: Maximale Belastbarkeit von 120 kg dank starker Stahlkonstruktion.
  • Trainingserlebnis: Inklusive Trainings- und Ernährungsplan zur optimalen Unterstützung.

Hydraulische Widerstandstechnologie

Was den Kendox RowShaper von anderen Rudergeräten unterscheidet, ist die innovative hydraulische Widerstandstechnik. Diese ermöglicht es dir, die Intensität deines Trainings leicht zu variieren und damit den Grad der Beanspruchung aktiv zu steuern.

Mit 12 Stufen des Widerstands und 3 einstellbaren Neigungswinkeln kannst du die Intensität auf bis zu 36 Stufen steigern. Das sorgt für Abwechslung und Herausforderung im Training, da du leicht zwischen kräftezehrenden und leichteren Sequenzen wechseln kannst.

Multifunktionales LCD-Display

Der integrierte Trainingscomputer mit LCD-Display ist ein weiteres Highlight des Kendox RowShapers.

Dieser zählt nicht nur deine Ruderschläge, sondern überwacht auch die verbrauchten Kalorien, die Trainingsdauer und die Frequenz deiner Übungen. Dadurch behältst du jederzeit den Überblick über deine Trainingserfolge und kannst gezielt auf deine Fitnessziele hintrainieren.

Wir empfehlen
Kendox RowShaper - Rudergerät für
Mit dem Link kaufst du zum gleichen Preis ein, aber wir erhalten eventuell eine Provision.

Stabilität und Komfort

Die robuste Stahlkonstruktion, kombiniert mit einer Aluminium-Schienenführung, bietet eine stabile Basis für Benutzer bis zu einem Gewicht von 120 kg.

Der ergonomisch geformte und kugelgelagerte Sitz garantiert ein angenehmes Training auch über längere Zeiträume hinweg.

So kannst du dauerhaft und bequem deine Ruderübungen ausführen. Die Pedale sind rutschfest und mit einer Komfortverschluss ausgestattet, die für zusätzlichen Halt und Sicherheit sorgen.

Platzsparendes Design

Besonders für den Heimgebrauch ist es wichtig, dass Trainingsgeräte nicht zu viel Platz einnehmen.

Der Kendox RowShaper lässt sich einfach zusammenklappen und hochkant verstauen. Damit ist es eine gute Option für kleinere Wohnungen oder Räume, in denen du flexibel sein musst, was die Platznutzung angeht.

Wir empfehlen
Kendox RowShaper - Rudergerät für
Mit dem Link kaufst du zum gleichen Preis ein, aber wir erhalten eventuell eine Provision.

Zusatztraining für die Muskeln

Ein weiteres Plus ist die Möglichkeit, durch ein Zusatzgerät das Krafttraining zu intensivieren. Der Kendox RowShaper kommt mit einer Anbaubefestigung, durch die du gezielt deine Muskelkraft stärken kannst.

Dies ist ein seltener Vorteil bei einem Rudergerät und führt zu einer noch umfassenderen Ganzkörperertüchtigung.

Ausgewählte Kundenbewertungen

  • Als leidenschaftlicher Hobby-Ruderer und Fitness-Enthusiast habe ich mich für den Kendox RowShaper entschieden. Die hydraulische Widerstandstechnik imitiert das Rudern sehr realistisch und die 36 verschiedenen Intensitätsstufen bieten ein herausforderndes Workout für jeden Trainingstag.
  • Einige Nutzer berichten von einer etwas umständlichen Erstinstallation. Sobald das Gerät aber einmal aufgebaut ist, ist es sehr platzsparend und leicht verstaubar. Die Faltfunktion ist hierbei ein echtes Highlight.
  • Der LCD-Display des Kendox RowShapers ist einfach zu bedienen und zeigt alle nötigen Informationen an, um die eigenen Fortschritte zu verfolgen. Besonders praktisch finde ich die Anzeige der verbrannten Kalorien und der Ruderschläge.
  • Das robuste Material und die solide Bauweise haben mich überzeugt. Auch nach intensiver, täglicher Nutzung hält das Gerät dem Stand und ich bin begeistert von der Stabilität, auch bei maximaler Belastung von 120 kg.
  • Es gibt leider auch Kunden, die nicht komplett zufrieden waren. Kritik gab es vor allem an dem Sitz, der für längere Trainingseinheiten etwas unbequem sein kann. Hier könnte eine gepolsterte Auflage Abhilfe schaffen.
  • Der mitgelieferte Trainings- und Ernährungsplan ist eine gute Grundlage für Anfänger, um mit dem Rudern zu beginnen und eine gesunde Ernährung zu fördern.

Fazit

Der Kendox RowShaper eignet sich hervorragend für das effektive Training zu Hause. Er ist platzsparend, bietet vielfältige Trainingsintensitäten und überzeugt durch hochwertige Verarbeitung.

Die hydraulische Widerstandstechnik ermöglicht ein realistisches Rudererlebnis und das Gerät fördert sowohl Kraft als auch Ausdauer.

Obwohl kleine Verbesserungen, wie eine komfortablere Sitzfläche, wünschenswert wären, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugend.

Wir empfehlen
Kendox RowShaper - Rudergerät für
Mit dem Link kaufst du zum gleichen Preis ein, aber wir erhalten eventuell eine Provision.

FAQ

Wie funktioniert die Einstellung der Trainingsintensität beim Kendox RowShaper?

Die Trainingsintensität kann beim Kendox RowShaper über einen 12-stufigen Mechanismus sowie über die Anpassung der drei Neigungswinkel variabel eingestellt werden. Dies ermöglicht bis zu 36 unterschiedliche Intensitätsstufen, um das Training individuell zu gestalten.

Ist der Kendox RowShaper für Anfänger geeignet?

Ja, der Kendox RowShaper ist dank des Mono-Paddels und des mitgelieferten Trainingsplans auch für Anfänger geeignet, da er eine einfache und korrekte Trainingsausführung ermöglicht.

Lässt sich der Kendox RowShaper platzsparend verstauen?

Der Kendox RowShaper kann aufgrund seiner Faltbarkeit nach dem Training leicht verstaut werden, ohne dabei viel Platz in Anspruch zu nehmen.

Wie robust ist der Kendox RowShaper?

Der Kendox RowShaper überzeugt durch eine extrem stabile Stahlkonstruktion mit einer Aluminiumgleitschiene und kann ein maximales Benutzergewicht von bis zu 120 kg tragen.

Ich arbeite seit 15 Jahren als Fitnesstrainer, Berater für Firmen-Fitness und bin als Ernährungscoach tätig. Mein Motto: Fitness ist mentaler Sport. Unsere größte Schwäche ist das Aufgeben. Da jeder Mensch individuelle Bedürfnisse hat, will ich gemeinsam mit meinen Trainingspartnern den bestmöglichen Weg zum persönlichen Ziel finden.